Silk and Paper

9. November 2013

umschlingende nachBARSCHAFT

Filed under: Uncategorized, wahrNEHMungen — silkandpaper @ 2:29 PM

balkon 025

Die Prunkwinden auf meinem Balkon meinten es in diesem Jahr wirklich gut mit mir. Meterlange grüne Girlanden aus Blattwerk und blauen und weißen Blüten winkten jedem zu, der seine Augen zu meinem Balkon hob. Nachbarn muss das sehr beeindruckt haben, wie verzaubert der Balkon immer aussieht, bis jetzt in den späten Herbst hinein . Mittlerweile ernte ich die Samenkapseln. Jemand von gegenüber rief mir zu, er wolle gerne , wenn es geht, Samen dieser Prunkwinde auf seinem Balkon pflanzen und ob er welche bekommen könne…

Am Abend klingelte er bei mir und brachte wiederum  seinen Nachbarn mit, der auch ganz gerne Abnehmer dieser fast  Ganzjahresgrüner  sein wollte.

Nun werden im nächsten Sommer meine Prunkwinden  auch die Balkone meiner Nachbarn begrünen und irgendwie finde ich, auch den Menschen umschlingen, wie in einer freundschaftlichen Umarmung. Man kann sich wirklich fast ohne Worte näher kommen, und sei es durch eine Kletterpflanze.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

