Silk and Paper

20. Juni 2013

VIeRundvierzig VICE

Filed under: ZEITgeist und abgesang — silkandpaper @ 10:35 AM

„War also alles umsonst? Nein, sagen die Demonstranten. „Erdoğan ist ein Lügner. Wir haben gewonnen“, meint Ceyhun, der schon seit Anfang der Demonstrationen dabei ist, auf der Fahrt zu einer Versammlung am Montagabend. „Vielleicht nicht jetzt sofort, aber auf lange Sicht haben wir gewonnen. Wir haben gezeigt, dass sie nicht alles mit uns machen können.“

Der Meinung sind fast alle, mit denen ich in den letzten Tagen gesprochen habe. Der Widerstand geht weiter, nur die Taktik muss sich ändern. Eine kreative Methode hat sich der Choreograph Erdem Gündüz ausgedacht, als er sich am Montag einfach acht Stunden lang schweigend auf den Taksim (#duranadam) stellte. Nachdem die ersten paar Anhänger, die sich zu ihm stellten, verhaftet worden waren, lässt die Polizei sie jetzt gewähren“

http://www.vice.com/de/read/der-istanbuler-aufstand-geht-im-untergrund-weiter/?utm_source=resistanbul

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: