Silk and Paper

28. August 2007

Filed under: wahrNEHMungen, WEGkreuzungen — silkandpaper @ 8:10 PM

kleeblatt-mit-chet.jpg

 

im leben sind wir wie vagabunden unser leben selbst ist ein thespiskarren, der uns immer in bewegung hält und uns dorthin und dahin ziehen lässt. immer in bewegung … an manchen orten ist es schwer zu leben und an manchen orten lebe ich leichtfüssig , ja fast schwerelos lässt mich die liebe oder freundschaft schweben.

 

Und manchmal , in momenten des alleinseins auf der bühne meines lebenstheaters, wenn ich die monologe im text der hauptrolle überdenke und an mir arbeite, stelle ich sicher fest, das manches kompliziert und schwierig scheint. Aber solange ich diese dinge selbst an mir erkenne und sie als chancen reflektiere , sie als „hineinsehen“ in mich wahrnehme, ist das eine positive entwicklung und kann dies als wegroute in mein bisheriges leben einbauen . und so ängstigt mich nicht mehr, wenn mir mal jemand sagt, das ich kompliziert sei … weil ich erkennen kann, das ich mich im nachdenken über dinge „in bewegung“ halte auf der bühne des lebens.
bin ich schwierig? Na ja , einfach bin ich sicher nicht. Aber wer ist das schon…. manche stücke sind eben nicht für mich geschrieben, und ich kann die rolle nicht annehmen. aber man kann nicht immer die diva sein.

 

ich habe im laufe der jahre festgestellt, das es sehr oft die hausmädchen sind, die dem theaterstück eigentlich das tragende geben. und es kommt schon ab und zu mal vor, das ich mich nach der rolle des hausmädchens sehne… unkompliziert sein ….ist man das? unkompliziert? will man das sein?

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

